Freitag, 17. Januar 2020

Unsere Deutsche Post...

...ist ja gern mal ein Thema bei mir. Damals ging es um die 3-Cent-Post. Heute geht es um Vandalismus AN der Post - oder besser, an dem Briefkasten in unserer Strasse, der bis zum 31.12.2019 zum Glück auch immer noch brav die Briefe in sich aufnahm, die wir per Deutscher Post - sei es zu 3 Cent, oder sei es zum "regulären" Preis - verschicken wollten.

Der uns seit Jahren ans Herz gewachsene und eifrig benutzte gelbe Kasten ist nämlich, weil irgendein Vollhonk meinte, einen Böller hineinwerfen zu müssen, seit dem Jahreswechsel außer Betrieb und polizeilich abgesperrt. Ein großes Ärgernis für alle Anwohner der Umgebung und Vorbeifahrer hier, die dort immer ihre zu befördernden Briefe einwarfen.

Blöde Leute gibt es immer wieder, das ist leider eine Tatsache. Und über diese bescheuerten Böller brauchen wir gar nicht weiter zu reden. Was mich aber wundert und eigentlich inzwischen auch schon ein wenig nervt ist, dass der Kasten quasi seit Neujahr dort so zugebunden steht und nicht instand gesetzt wird. Oder ersetzt. Was ist eigentlich mit der Deutschen Post los?

Ihr seht sicher auf dem Bild, im Hintergrund, einen hübschen blauen Kasten. Der steht erst seit ein paar Monaten dort. Er ist von der Citipost. Die Citipost, das ist ein Konkurrenzunternehmen der Deutschen Post. Die Citipost, das ist DIE Post, mit der inzwischen die meisten Behörden ihre Briefe verschicken,  wie wir festgestellt haben, wann immer in der letzten Zeit, vielleicht sogar in den letzten Jahren, derartige Briefe zu uns kamen. Warum? Vielleicht, weil die Deutsche Post nicht mehr so gern Briefe an Privatpersonen ausliefert? Denn Montags bekommt man ja als solche von der Deutschen Post schon lange kein Brieflein mehr zugestellt ! Vielleicht finden das die Behörden...nicht so gut? Wir auch nicht. Fragt man sich wieder, was eigentlich mit der Deutschen Post los ist....

Nun, der langen Rede kurzer Sinn...wir haben natürlich auch seit Januar hier und da schon einen Brief zu versenden gehabt. Und jetzt ratet, bei wem wir uns Briefmarken gekauft haben und in welchem Kasten sie dann gelandet sind!

Freilich nicht für 3 Cent. Aber immerhin um 10 Cent preiswerter als der schlechtere Service der Deutschen Post. Da fragt man sich doch....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nach dem Urlaub

 Wie immer, waren meine 3 Wochen Sommerurlaub sehr schnell vorbei.  Davor ist einiges passiert. Remos Mutter ist vor etwa 2 Monaten gestorbe...