Montag, 10. Juni 2019

Alle Briefe sind angekommen....

..., und einen, der genauso frankiert war, hab ich zurück erhalten, was ich super lieb fand!

Das war doch mal ein nettes Experiment, finde ich. Jedenfalls haben sich alle Empfänger über Briefpost gefreut. Aber man sieht auch, dass eine Portoerhöhung nicht der richtige Weg für einen 20-Gramm-Brief ist. Für die anderen Briefe auch nicht. Es macht doch eher etwas kaputt, wenn man nur den Aktionären etwas "schuldig" ist, denn genau das ist der Grund für die ständigen Portokostenerhöhungen und daran, dass weniger persönliche Post unterwegs ist. Aktien, die Pest unserer Zeit, nach meiner Ansicht. Ich weiß noch genau, wie vor etwa 20 Jahren jeder Aktionär sein wollte und was es mit der Gesellschaft gemacht hat...alles, was dem Menschen von Staats wegen gedient hat, wurde vertickert und heruntergewirtschaftet. Kannste die Post nehmen, und die Bahn auch gleich mit dazu.

Tja, mein Urlaub ist nun auch wieder beendet und der nächste erst in weiter Ferne; zumindest kommt es mir so vor, und ich will ja auch die Tage dazwischen nutzen und genießen. Aber solche Spielereien sind erstmal nicht mehr "drin", da fehlt dann leider ein bisschen die Zeit. Aber ich habe es sehr genossen. Es gab während der Zeit auch noch viele andere Dinge zu erledigen und auch das ein oder andere Projekt...davon aber zu gegebener Zeit mehr.

Nun denn, schauen wir mal, wie sich der Sommer noch so entwickelt! Genießt die langen Tage!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nach dem Urlaub

 Wie immer, waren meine 3 Wochen Sommerurlaub sehr schnell vorbei.  Davor ist einiges passiert. Remos Mutter ist vor etwa 2 Monaten gestorbe...