Montag, 6. April 2020

Gestern im Garten...

...Vögel beobachtet. Soweit sie sich beobachten ließen...immerhin ist allerhand los zwischen unseren diversen Büschen und Bäumen.Ein Schnappschuss gelang mir immerhin, von einer Amsel an unserer aus einem Blumentopfuntersetzer bestehendenVogeltränke.
Vorher saß da schon ein Rotkehlchen, ein paar Meisen und ein anderer Vogel, den ich nicht zuordnen kann. Macht schon Spaß, die Tierchen zu beobachten.

Mir kamen, als ich da so saß, auch schon wieder einige Ideen zum Umgestalten der einen oder anderen Gartenecke. Was letztlich draus wird....mal schauen. Einen Baumarkt werde ich zu dieser Zeit jedenfalls ganz sicher nicht aufsuchen - mir reicht es schon, den wöchentlichen Einkauf tätigen zu müssen. Und im Prinzip hat mein Schwiegervater ja auch ausreichend Material gehortet....man muss es nur finden. Er musste  Ende letzten Jahres sein Gartenreich verlassen, er starb im Dezember. Im Garten hat er allerdings sehr nachhaltig seine Spuren hinterlassen, so dass er gedanklich eigentlich immer noch anwesend ist. Auf dem folgenden Bild war er noch in seinem Element...



 Das war 2018. Da konnte er noch vieles machen.

Jo, dann....werde ich mich mal wieder in sein "Heiligtum" begeben, das wir nun endgültig "geerbt" haben. Mal schauen, was ich da bewirken kann.

Macht das beste aus der jetzigen Situation, in der wir alle zu Hause bleiben sollten, sofern wir können! 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nach dem Urlaub

 Wie immer, waren meine 3 Wochen Sommerurlaub sehr schnell vorbei.  Davor ist einiges passiert. Remos Mutter ist vor etwa 2 Monaten gestorbe...