Freitag, 24. April 2020

Auricula, Auriculum!

Neulich hab ich mich mit meiner Schwester per chat über Kindheitserinnerungen ausgetauscht. Unter anderem fragte sie mich, ob ich mich an den Vorgarten der Nachbarn von der gegenüberliegenden Straßenseite erinnere, in dem diese hübschen Blümchen standen. Die hatte ich gar nicht in Erinnerung. Sie hätte sie immer so hübsch gefunden, aber sie seien selten und nicht so einfach zu bekommen. Ihr Name sei Aurikel.

Hm, hab ich gedacht - in Zeiten dieses sagenumwobenen Internet bekommt man sowas doch sicher - und siehe da, es war nicht schwer. Zack,zack - hab ich ihr 4 Stück bestellt, die auf direktem Postweg zu ihr nach Haus gelangten.


Was soll ich sagen- sie freute sich ein Loch in den Bauch und wird diese zur Zeit noch etwas mickrig wirkenden Primelchen dann mal aufpäppeln. Wenn es soweit ist, dass man sie wieder teilen kann, werde ich mir dann auch welche für den heimische Garten bei ihr abholen.

Jetzt kann man sich ja eh nicht besuchen- aber eine Freude zu bereiten, macht doch doppelten Spaß in dieser Zeit, finde ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nach dem Urlaub

 Wie immer, waren meine 3 Wochen Sommerurlaub sehr schnell vorbei.  Davor ist einiges passiert. Remos Mutter ist vor etwa 2 Monaten gestorbe...