Donnerstag, 16. April 2015

Wenn Blattläuse...

...die Pflanzen befallen, braucht man Hilfe...

Der kleine Gärtner ist fleißig am Werke. Könnte noch mehr Helfer gebrauchen....

2 Kommentare:

  1. Was ist das??? Ich kann es leider nicht erkennen.
    Bei mir sind die Läuse in Massen über die Rosen hergefallen - so schlimm, dass ich die Scharen der Mistviecher in 2 m Entfernung vom Küchenfenster aus sehen konnte. Ich hab' keine Experimente gemacht und direkt zur Sprühflasche gegriffen. Manchmal muss halt die Keule raus.
    PS: Könnte ein Marienkäfer sein; sieht aber aus, als hätte er die Pocken.
    Gruß Caipi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist ein Marienkäfer. Aber er ist inzwischen ausgeflogen...die Pflanzen stehen aber auch inzwischen auf dem Balkon. :)

      Löschen

Nach dem Urlaub

 Wie immer, waren meine 3 Wochen Sommerurlaub sehr schnell vorbei.  Davor ist einiges passiert. Remos Mutter ist vor etwa 2 Monaten gestorbe...