Erdmännchen-Nachwuchs...

...hat uns gestern mal wieder in den Zoo gelockt. Total putzig, die kleinen Kerlchen! 3 kleine Erdmännchen hab ich gesichtet.

Sie hielten sich, während wir dort waren, meistens in der am weitesten entfernten Ecke auf. Ich musste den kompletten Zoom nutzen, um sie überhaupt einigermaßen aufs Bild zu bannen. Sonst gäbe es nur solche "Suchbilder". :)

Hier noch ein paar Impressionen von den Winzlingen:



Anschließend durchwanderten wir den Zoo gegen den Strom von Menschen - es war relativ voll, klar, zum Ende der Ferien und bei dem schönen Wetter! Hier und da hab ich ein Bild gemacht, mit der kleinen Cam, denn natürlich hatte ich mal wieder die Akkus nicht geladen.  Bei den Elefanten...

...gings um diverse Geschäfte. ;) Bei den Giraffen...

...um gymnastische Übungen. Und die Esel...

...standen einfach dekorativ vorm Tor.

Es war also mal wieder ein netter kleiner Zooausflug nach der langen Schmuddelwetterzeit, in der wir unsere Jahreskarte kaum genutzt haben. Aber jetzt frühlingt es ja allerorten, und ich überlege schon, was ich dieses Jahr im Garten so anstelle. Ein paar bunte Blümchen wären schon ganz nett, und am besten solche, die auch den Bienchen und Hummeln gefallen. Naja, mal schauen...auf dem Gebiet lerne ich ja noch!

Kommentare

  1. Ach jaaa, Zoooo! Muss ich wohl mal weiter weg fahren. Ohne BamBam in Köln, das krieg ich nicht hin. War Ewigkeiten nicht mehr dort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt, wo das Wetter wieder schöner wird, machts auch wieder Spaß! Und mit so knuffigem Nachwuchs nochmal mehr...:)

      Löschen
  2. ooooh - wie süß ! Ich liebe Erdmännchen :) DAnke für's Teilen. Sind Dir gut gelungen :)

    Die anderen Bilder aber auch. Vor allem das mit dem Elefanten mag ich. So schön symmetrisch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die sind voll niedlich, die Viecher! Teil ich doch gern!

      Das war zu lustig, als sich der Babyfant genauso hinstellte wie die Mama...oder Tante, das weiß ich nicht so genau! :D Da musste ich einfach mal draufhalten....:)

      Löschen
  3. Hach wie knuffig!!! Ich muß auch unbedingt mal wieder in den Zoo...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Benny ist tot

Drei Urlaubswochen....

Noch einmal in diesem Jahr....