Samstag, 25. August 2018

Urlaub, rückwärts

Marburg hab ich schon gezeigt, heute gibt es Koblenz. Eine kleine Bildauswahl als Collage.

Wir waren in der Stadt zwar auch ein bisschen unterwegs, aber unser Hauptziel war das Deutsche Eck mit dem ollen Kaiser Wilhelm  und die Festung Ehrenbreitstein. Zu der fährt praktischerweise seit 2011 eine Seilbahn, und da haben wir uns ein Kombiticket gegönnt, um an unser Ziel zu kommen.

Das seltsame Gerüst in der Mitte des Bildes ist ein Ausguck, der wohl auch zur Bundesgartenschau 2011 dort hingestellt wurde. Wenn man nur den Ausblick genießen möchte, reicht es durchaus, diesen zu nutzen. Aber der Blick von der Festung ist nochmal eine andere Hausnummer, finde ich. Außerdem gibt es dort natürlich auch noch etwas Geschichte und andere Dinge zu entdecken.

Die 5 Stunden, die wir in der Stadt verbracht haben, haben sich also durchaus gelohnt.

Okay, und weil ich jetzt schon so viel davon geplaudert hab, bekommt Ihr noch eine Collage.  :)


Das muss aber reichen. Fortsetzung folgt. Dann mal wieder. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nach dem Urlaub

 Wie immer, waren meine 3 Wochen Sommerurlaub sehr schnell vorbei.  Davor ist einiges passiert. Remos Mutter ist vor etwa 2 Monaten gestorbe...