Samstag, 19. März 2022

Lebenszeichen

 Selten noch bin ich "unterwegs" in den "sozialen" Medien. Als sehr anstrengend habe ich die letzten beiden Jahre empfunden, und es hat sich eigentlich auch nur noch verschlimmert. 

Natürlich bleibe ich informiert, täglichen "Updates" entgeht man kaum, und das will ich auch gar nicht. Man muss ja einigermaßen wissen, was um einen herum passiert.

Vieles hat sich geändert, vermutlich habe auch ich mich in vielem geändert. Mir fehlen die Annehmlichkeiten wie Sauna und auch der regelmäßige Sport, der ja dazugehörte, denn wir meiden aufgrund der sehr sehr hohen Inzidenzen das Studio, in dem dieses angeboten wird. Da hoffe  ich ein bisschen auf den Sommer. Derzeit pausieren wir noch.

Der Krieg in der Ukraine lässt uns , wie vermutlich alle anderen, auch nicht los. Da flüchte ich mich ehrlicherweise ein bisschen in den Alltag; ich fürchte aber, dass das für uns alle noch spürbare Folgen nach sich ziehen wird. Mir wird regelmäßig richtig schlecht, wenn ich da über die Oligarchen (und wie sie noch so genannt werden) und den Luxus und die Unsummen an Geld lese, über die Machtverhältnisse, die wirklich schmutzigen Geschäfte, die unter diversen Deckmänteln vertuscht werden...überall auf der Welt. Dazu fielen mir noch viele Worte ein, aber ich mag mich da nicht hereinsteigern. Ich sitze nicht an den Hebeln, an denen da gestellt wird, und kann mir diese Parallelwelt auch gar nicht vorstellen. Das, was man da so am Rande nur mitbekommt, reicht schon für einen Dauerwürgereiz.

 So lenke ich mich denn ab in unserer "kleinen" Welt, treffe nur noch wenige Menschen und habe mich auch von dem ein oder anderen  distanziert, dessen Weltanschauung ich nicht nachvollziehen kann. Menschen kommen, Menschen gehen. So ist es im Leben.

Dennoch erfreue ich mich weiterhin auch an positiven Dingen. Kleine Freuden des Alltags, lustige Begebenheiten, die ja auch noch stattfinden. Eines darf man nie verlieren - den Humor und das Lachen! 

In diesem Sinne, genießt sie, die kleinen Freuden des Alltags! Bis zum nächsten Lebenszeichen.

 


2 Kommentare:

  1. Jippi, ein neuer Eintrag und ein neues Blogoutfit. Schön, mal ein wenig "Aufbruch" zu sehen. Ein hübsches Foto von dir neben einer
    Niki de Saint Phalle.
    Am 19.03. erstellt, da haben wir, eine Freundin und ich, eine kleine "Party" gefeiert, weil der Schatzgeliebte 80 Jahre alt geworden wäre, wenn es ihm dann vergönnt gewesen wäre.
    Und jetzt scheint doch tatsächlich mal anhaltend die Sonne und das ist doch schon mal was. Alles andere wird verdrängt, sonst wird man anhaltend schwermütig, und das braucht auch kein Mensch und vor allem keine Menschin.
    Na denn bis denn bis neulich.
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, von Dir zu lesen! :)
      Das Foto ist schon etwas älter, Remo hat es mal in Paris geschossen. Leider schon zu lange her...
      Bestimmt hat er im Jenseits ein Gläschen mit getrunken. Oder eine Tee-Zeremonie zelebriert, wer weiß es.
      Ja, ein bisschen Leichtigkeit sollten wir uns erhalten. Und die Sonne und länger werdenden Tage helfen da schon.
      Viele Grüße aus dem Schneckenhaus, auch von Remo! Bis dann!

      Löschen

Nach dem Urlaub

 Wie immer, waren meine 3 Wochen Sommerurlaub sehr schnell vorbei.  Davor ist einiges passiert. Remos Mutter ist vor etwa 2 Monaten gestorbe...