Sonntag, 18. November 2018

Schnell vorbei....

...war sie, die Buchmesse 2018. Diesesmal ganz ohne Verkleidung, "nur" in den Arbeits-T-Shirts und in dunklen Hosen. Und, wenn vorhanden, mit Ratte auf der Schulter. Meine ist wohl in Wien geblieben; sie befand sich bei der Abreise nicht wieder im Gepäck...ich glaube, ich hatte sie Bernhard auf die Schulter gesetzt.

Ein Novum war: DER STUMME AUTOR! Am 3. Tag der Messe verlor er seine Stimme. Das war nicht optimal, denn so konzentrierte er sich, aufgrund mangelnder Unterhaltung mit den Besuchern, mehr auf uns denn wir hatten manchmal ein bisschen Schwierigkeiten zu erraten, was er von uns wollte, wenn er wild gestikulierend am Stand herumwirbelte. Wir mussten ja seine Anliegen den Kunden übersetzen - nicht immer gelang es uns, es in seine Worte zu fassen.

Dennoch hatten wir viel Spaß beim Vertreiben seiner Bücher. Mein Gebiet war der Zweiteiler "Sacer Sanguis Ampere" und "Sacer Sanguis Voltage", der Thriller rund um Elektroautos und Ölindustrie, der seinen Showdown in den Highlands (die ich übrigens selbst schon 2mal selbst mit meinem Mann  bereist habe und seeeehr mag!) findet. 

Hier ein paar Impressionen von der Messe:





Das war die Buch Wien 2018. Ganz ohne Raumanzug und Schottenrock. In kleiner, aber feiner Besetzung. Schauen wir mal, wie es im nächsten Jahr ausschaut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nach dem Urlaub

 Wie immer, waren meine 3 Wochen Sommerurlaub sehr schnell vorbei.  Davor ist einiges passiert. Remos Mutter ist vor etwa 2 Monaten gestorbe...