Sonntag, 23. September 2018

Normandie,Luxemburg....

....Antwerpen. Oder andersherum. Hier folgen nun ein paar Collagen vom Rest unserer Sommerreise. Oder eigentlich war es ja der erste und längste Teil der Reise. Wie auch immer...ich muss ja mal zum Ende kommen. Oder besser, zum Anfang. Ihr wisst schon. Machen wir weiter mit Trier. Hier haben wir einige Tage verbracht, und von hier aus haben wir auch ein bisschen das Luxemburger Land angeschaut.

Ein nettes Städtchen, und Karl Marx ist dort allgegenwärtig. Ob er sich je hätte träumen lassen, mal auf einem Geldschein oder auf einer Ampel zu landen? Ich denke, nicht. :)

Landausflug Luxemburg. Hübsche kleine Orte, etwas Geschichte, schöne Landschaft. Und zum Schluß natürlich: einmal volltanken, bitte!

Auf dem Weg nach Trier (ich reise hier ja rückwärts) haben wir uns Luxemburg, die Stadt, angeschaut.

 Gestartet waren wir am Morgen in Reims. Diese Stadt haben wir am Nachmittag vorher ein wenig erkundet.
Ein toller Dom, auch sehr Geschichtsträchtig. Jean DÁrc. Und eine Hausbrauerei habe wir dort auch entdeckt, zu Remos allergrößter Freude.

Davor haben wir einige Tage die Normandie erkundet. Dort war ich vor einigen Jahren schon einmal mit Albert Knorr, zwecks Recherche zu einem seiner Bücher. Ich habe es spaßeshalber mitgenommen, um es an "Originalschauplätzen" abzulichten.


Auf dem Weg in die Normandie machten wir Halt in Antwerpen. Die Stadt haben wir fussläufig einen ganzen Tag lang erkundet. Sie befand sich in Erwartung eines wohl doch etwas größeren Ereignisses, was man an fast jeder Stelle der Stadt erkennen konnte.



Das war also der Beginn unserer Reise. Und somit das Ende meines kleinen Reiseberichtes.  Ein wirklich schöner, harmonischer Sommerurlaub, in dem wir eine Menge gesehen und erlebt haben.



2 Kommentare:

  1. Antwerpen gefällt mir nicht so , aber Reims und Normandie möchte ich auch unbedingt mal machen. Und Luxemburg - wäre echt mal wieder eine Idee. Da war ich zuletzt als Teenager, hab es aber ganz schön in Erinnerung. Stadt und Land drumherum.

    Danke fürs teilhaben lassen. Hab ich gerne gelesen, Deine Reiseberichte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. Freut mich, dass es Dir gefallen hat!

      Antwerpen hat aber auch ganz nette Stellen. Ich fand es nicht schlecht, aber länger als einen Tag brauchten wir dort nicht. Das passte schon so.

      Löschen

Nach dem Urlaub

 Wie immer, waren meine 3 Wochen Sommerurlaub sehr schnell vorbei.  Davor ist einiges passiert. Remos Mutter ist vor etwa 2 Monaten gestorbe...