Kleine Leute in Hannover...

...habe ich schon einmal im Januar gezeigt. Da wusste ich nur noch nicht, dass sie so genannt werden, die kleinen Kunstwerke in den Ritzen der Mauern am "Kunstufer" des Flohmarkts. Das weiß ich erst seit Samstag - da trafen wir den Künstler, der diese tolle Idee hatte und umsetzt. Ihr wisst nicht mehr, worum es geht? Nun, um diese herrlichen Miniaturen:

Das Bild oben ist am 1. Januar entstanden. seitdem hat sich die Ansicht wieder ein wenig verändert, denn, wie Albert Mayr, der Künstler, sagt, es werden immer mal wieder kleine Leute mitgenommen. Und darum sah das Bild am Samstag auch so aus:

Aber nun will ich erstmal den Künstler Albert Mayr  vorstellen, der mir freundlicherweise erlaubt hat, ihn abzulichten. (Leider hab ich keine direkte Webseite gefunden zum Verlinken.)

Wir haben einen Moment lang nett geplaudert, und dann hab ich mich, nach seinen Tipps, mal auf die Suche nach anderen Miniaturen in den Mauerritzen begegen. 3 hab ich noch gefunden.



Wer mal Samstags in Hannover unterwegs ist und den Flohmarkt besucht, sollte unbedingt nachsehen, ob sich da schon wieder etwas verändert hat. Und wenn Ihr den netten Mann mit dem Allgäuer Akzent dort trefft, sagt ihm liebe Grüße von mir. Bei ihm gibts auch ein Büchlein zu erstehen, in dem alle Miniaturen, die in der Stadt verteilt sind, zu finden sind.
Ich werde ab sofort natürlich meine Augen noch mehr offenhalten, als ohnehin schon - ich möchte sie alle selbst finden! Bin ja nun häufiger in "meiner" Stadt unterwegs, ne!


Kommentare

  1. Super, Die kleinen Leute! Danke fürs zeigen!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich gern gemacht, Birgit. Ich find die auch super. :)

    Liebe Grüße, auch von Remo,

    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Die sind mir noch nie aufgefallen. Bleiben die trotz des Umbaus dort? Interessant was man in Hannover so alles entdecken kann ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich Dir nicht beantworten. Jetzt sind sie wenigstens noch da, die kleinen Leute. Ich bin aber ziemlich sicher, dass Albert auch anderswo Kleine-Leute-Mauerspalten findet. :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Benny ist tot

Augschburg

Noch einmal in diesem Jahr....