Schön wars in Salzburg!

In der vergangenen Woche verbrachten wir ein paar schöne Tage in Salzburg. Wir sind viel herumspaziert und auf Pilger- und Wanderwegen entlanggelaufen, haben Hunderte von Treppenstufen erklommen, nur für schöne Aussichten auf die Stadt!

(Dieses Bild war ein 3D-Versuch. :) )

Wir sind also quasi einmal rund um die Altstadt gelatscht. Sowas macht natürlich durstig, und zu unserem Glück gibt es dort zwei wirklich tolle Haus- bzw. Klosterbrauereien. Die Augustinerbrauerei ist total urig; da wird das Bier direkt vom Fass gezapft. Man nimmt sich einen Krug, zahlt das Bier, wäscht den Krug am Brunnen aus und läßt ihn sich am Fass vollschenken!



Die andere, die uns auch sehr gut gefiel, war "Die Weisse"!

Das Weizenbier ist lecker, und essen kann man dort auch sehr gut. In beiden Brauereien waren wir je zweimal zu Gast - am ersten Tag war das Wetter nicht so gut, da sassen wir drinnen, am 2. Tag jeweils im Biergarten.

Schön waren die Tage in Salzburg!



Kommentare

  1. Danke für diese Bilder (alle sehr schön) aus Salzburg. Die beiden ersten Bilder sind ein guter Rundum-Blick.

    AntwortenLöschen
  2. Salzburg ist immer eine Reise wert! Eine komplette Altstadtumrundung haben wir allerdings noch nie geschafft. Die Brauereien werde ich mir für unseren nächsten Besuch vormerken!
    LG, Caipi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Benny ist tot

Augschburg

Noch einmal in diesem Jahr....