Blockiert...

...durch grippale Infekte - hier sind alle quasi lahmgelegt. Und das schon seit über einer Woche.

Wenn man auf die letzte Woche zurückschaut, auf das Weltgeschehen, dieses ganze Chaos, das durch Fanatiker und falsche Politik, durch Geldgier und Machthunger und ganz großes menschliches Versagen entstanden ist, fühlt man sich auch nicht gerade besser. Es macht mich sehr wütend, wenn ich sehe, wie bestimmte Politiker den Menschen Angst machen und sie aufhetzen, anstatt Zeichen der Stärke und Hoffnung zu zeigen. Es ist immer schlecht, Flächenbrände zu verursachen, bei denen man Gefahr läuft, sie nicht mehr in den Griff zu bekommen. Das gilt sowohl in der großen Politik, als auch im Kleinen. Es ist immer sehr, sehr gefährlich, Hass zu schüren.

Wir arbeiten jetzt erst einmal daran, wieder gesund zu werden. Es bleibt nicht aus, dass man sich dennoch Gedanken um die Welt macht, bei all den Nachrichten - man kann (und sollte, meiner Meinung nach)  das auch nicht alles einfach so ausblenden.

Schauen wir, wie es weitergeht, und vielleicht, ganz vielleicht....können wir im Kleinen versuchen, Zeichen zu setzen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.  Kleine Hinweisschilder aufstellen, wo es in Richtung "friedliches Miteinander" geht - was manchmal schon im eigenen Umfeld nicht so einfach ist. Blockaden sind schwerer zu beseitigen, als zu errichten....

Kommentare

  1. Sehr gut gesprochen, Silke.
    Jemanden der Hass predigt davon zu überzeugen, dass tolerantes Miteinander der bessere Weg ist, ist fast unmöglich. Unser Problem ist, dass die derzeitigen Hassprediger auch die größte Macht im Staat haben. Egal in welchem. Und das mach Angst. Man muss sehr aufpassen, dass einem diese Angst nicht die Seele auffrisst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja so, dass gerade die Angst auch Machterhaltend ist...sie haben schon ihr Interesse daran, sie auch ein bisschen aufrecht zu erhalten. Aber das halte ich für sehr gefährlich.

      Löschen
  2. Gute Besserung, Silke ! Auch für Deine Familie. Es ist ein ganz fieser grippaler Virus dieses Jahr, kuriert Euch gut aus.
    Und alles andere: volle Zustimmung !

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Benny ist tot

Drei Urlaubswochen....

Noch einmal in diesem Jahr....