Dezember

Der Monat ist schon fast um, und ich hab schon so dies und das erledigt, was so zu tun war. Ein paar Resturlaubstage kamen mir da gerade recht in der vergangenen Woche. Dass mir ausgerechnet in der Zeit mein Handy den Dienst verweigerte, obwohl es erst 3 Jahre auf dem Buckel hatte, war zwar ärgerlich, fiel dafür aber für die Ersatzbeschaffung in eine günstige Zeit. Nachdem mir auch in einem Telekom-Shop nicht geholfen werden konnte, besorgte ich mir kurzerhand ein relativ preiswertes Exemplar (zu teuer ist es ja irgendwie immer...) in einem Elektronikgeschäft. Nun tut ein Acer seinen Dienst in meinen Händen; wir haben uns schon ein bisschen "angefreundet".

Ein Zoobesuch lag auch mal wieder an in der Zeit. Goldig war die Erdmännchen-Familie, die sich im Außengehege unter der Wärmelampe versammelt hatte.

Ein bisschen leidend war einer der Eisbären, sie waren auch getrennt - vermutlich gab es am Vortag Zoff um ein Spielzeug. Jedenfalls hatte dieser Bär eine kahle Stelle am Po und schaute seeehr leidend - ganz Mann halt! Vielleicht hatte er auch nur eine Arztbehandlung. Was weiß man schon als Zuschauer...

Vorgestern hatte ich zusammen mit 2 Kolleginnen eine Fortbildung in Frankfurt. Das viele im-Zug-Gesitze und später auch das im-Hörsaal-Gesitze nahmen wir zum Anlass, die Wege zwischen Bahnhof und Veranstaltungsort zu Fuss zurückzulegen. Auf dem Rückweg hatten wir ein bisschen Zeit für den Weihnachtsmarkt schon bei der Buchung geplant. Leider hat es geregnet, aber es war trotzdem schön, das mal anzuschauen und noch in eine Gaststätte am "Römer" einzukehren, um etwas zu essen und einen Äppelwoi zu kosten.



Auf dem Rückweg zum Bahnhof kamen wir an einer Bude vorbei, in der haufenweise Fritten lagen. Hab ich noch nie gesehen vorher, musste ich also festhalten. :)

Wer da arbeitet, wird sicher schon durch das Einatmen der Fette satt! :D

Ansonsten war ich zwischendurch auch wieder ein wenig kreativ, fleißig sowieso, und mit dem Sport konnte ich nach überstandener Rüsselseuche auch in der letzten Woche wieder langsam beginnen.

Läuft. :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Benny ist tot

Augschburg

Noch einmal in diesem Jahr....