Fürs Protokoll - Schnee

Gestern kam der Schnee, wie in anderen Städten auch, in Hannover an. Der Himmel öffnete seine Schleusen, Frau Holle schüttelte die Betten, was das Zeug hielt - und ratzfatz, war alles eingeschneit.




In der vergangenen Nacht kam noch etwas hinzu, und jetzt sind viele Männer damit beschäftigt, die Gehwege zu räumen. Meiner auch.




An der Ecke trifft man sich dann mit dem Nachbarn, der genauso ackert. Der Schnee ist schwer und nass. Man könnte also auch einen Schneemann bauen. Aber unsere Kinder sind raus aus dem Alter. Vor 20 Jahren sah das noch anders aus...

Dafür haben heute andere Kinder ihren Spaß mit dem Schnee. Des einen Freud ist des anderen Leid...;)

Kommentare

  1. Der Kommentar unter Deko sollte eigentlich hier hin, aber andererseits passt es dort auch, denn mein Winterabscheu verleitet mich auch zu dekorativen Tätigkeiten, was bedeutet, ich finde es zuhause so schön genug, sodass ich mich gar nicht fortbewegen möchte, outside kann es nur schlechter sein.
    Mach was dran. ;-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Benny ist tot

Drei Urlaubswochen....

Noch einmal in diesem Jahr....