Bunte Blumen und Schnee

Passt ja eigentlich nicht so recht - doch wenn man im Berggarten in den Gewächshäusern unterwegs ist, während es draußen schneit, passt das sehr wohl! Ja, uns war heute mal nach ein bisschen Farbe, und da bietet sich so ein botanischer Garten natürlich an. Zu sehen war unter anderem auch die Samenbildung am Titanenwurz,




... dessen Blüte wir im Juli vergangenen Jahres ja erleben durften. Nicht uninteressant, diese großen Samen.

Natürlich gibt es dort noch allerhand mehr exotischer Blumen. Diese Orchidee, finde ich, lächelt sehr freundlich.


Und ein paar Piepmätze fliegen da ja auch rum im Orchideenhaus.

Da kann man sich schonmal ein Weilchen aufhalten. Heute waren dort allerdings auch ein paar Models unterwegs. Ich hab sie nicht fotografiert; damit waren ja andere seeehr beschäftigt, und ich möchte sie nicht auch noch hier abbilden. Aber ein hübsches Motiv hab ich doch entdeckt.


Die Mädels waren sicher froh, als sie diese Schuhchen ausziehen durften.

Als wir die Schauhäuser verließen, hatte es bereits zu schneien begonnen. Also, Mütze auf und zurück zum Auto!

Unseren Spaziergang hatten wir ja vorher schon im noch schneefreien Garten gemacht. Zum Glück. :) So schön isses dann doch nicht, wenn man angeschneit wird....




Kommentare

  1. Die lächelnde Orchidee ist toll - ich habe sofort zurückgelächelt :)

    ( Aber das Bild mit den roten Schuhen ist ein echter Knaller-Glücksgriff. Klasse)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ja, das ist ein sehr freundliches Gewächs. :D Und die Schuhe...musste ich einfach "mitnehmen"! :-)

      Löschen
  2. Klasse Bilder - die erinnern mich irgendwie an ein tolles Wochenende in Hannover ;)

    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Die Orchidee hat mich zum Lachen gebracht.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Titanenwurz sieht ja irre aus!
    Eine gute Idee, in den botanischen Garten zu gehen, wenn draußen alles grau ist!
    LG, Caipi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Benny ist tot

Drei Urlaubswochen....

Noch einmal in diesem Jahr....