Nägel mit Köpfen

Gleich am 2. Tag des neuen Jahres hab ich ein paar Dinge in die Hand genommen, die zu erledigen waren.  Ganz wichtig dabei war mir mein Handyvertrag, der durch meine Trödelei und Schusseligkeit im vergangenen Jahr "versehentlich" um ein Jahr verlängert wurde. Blöd, denn dadurch wird er um 5 Euro teurer, und ich hab keinerlei Vorteile. Also hab ichs nochmal mit der Hotline versucht. Da scheint noch nicht so viel Betrieb zu herrschen; ich kam recht schnell durch und geriet an einen Mitarbeiter in Düsseldorf, der sich fürs neue Jahr vorgenommen hat, ein bisschen entspannter zu sein....kam mir sehr entgegen.

Nachdem er mir meine Optionen erläutert hatte, entschied ich mich, meinen Vertrag zwar in den Leistungen zu halbieren (reicht mir aus), aber den Preis dann entsprechend eben auch. Der Vertrag läuft zwar nun ein weiteres Jahr länger, kostet mich aber letztlich nicht mehr, als ich bis zum Zeitpunkt des Auslaufs in einem Jahr bezahlt hätte. Ein neues Gerät brauche ich eigentlich auch noch nicht, und sollte sich meins aus irgendeinem Grund zerlegen, kostet es letztlich auch nicht mehr, mir eines ohne Vertrag zu kaufen.

Ist das schonmal erledigt. Und die Kündigung werde ich diesesmal auch viel früher schreiben. Vielleicht heute noch.

Außerdem hab ich mir neue Sandalen bestellt. Die, die ich immer trage, zu jeder Jahreszeit. Ja, auch im Winter, mit 2 Paar dicken Socken drunter. Wenn nicht zuviel Schnee liegt. Diesesmal bekomme ich sie aber in anderen Farben, und ein Paar in einer wasserfesten Version. Für Strandgänge.  Jedenfalls wäre damit das Thema "Schuhkauf" auch für die nächsten 2 Jahre vom Tisch. Und im Preis reduziert waren sie außerdem. Perfekt!

Also schon viel erledigt im Jahre 2015. Und Ihr? Ich hoffe, Ihr hattet auch einen guten Start!




Kommentare

  1. Ich bin wieder - immer noch - am ausmisten. Letztens waren Papier und CDs dran, als nächstes steht der Kosmetikschrank an :D
    Hätte es nie gedacht: aber das befreit ungemein!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab heute auch schon ein bisschen was umsortiert. Aber nur wenig entsorgt. Obwohl es da auch noch ausreichend Zeugs gibt.

      Das Jahr ist ja noch lang...*ggg*

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Benny ist tot

Drei Urlaubswochen....

Noch einmal in diesem Jahr....