Frühstück am Vogelhäuschen

Am liebsten gehen die Meisen an mein getöpfertes Futterstellen-Häuschen. Sie fliegen an, picken ein Körnchen auf und suchen sich eine gesichertere Stelle im Kopf der Hecke zum Verzehr.



Es ist sehr selten, dass mal 2 Vögelchen gleichzeitig am Häuschen sind. Meistens warten sie in einiger Entfernung ab, bis einer fertig ist.

Ich wünschte, die Menschen wären auch so rücksichtsvoll. Als ich gestern einkaufte und mich an einem Kühlgerät bediente, konnte ich mich nicht mal umdrehen, weil da ein Mann direkt hinter mir stand und unbedingt auch da dran wollte. Dabei war echt nicht viel los. Nachdem ich Dussel mich auch noch entschuldigt hab, dass ich ihm auf die Füsse getreten bin, konnte ich mir dann doch nicht verkneifen, ihm zu sagen, dass er ja auch hätte warten können, bis ich fertig bin. Obs für die Zukunft hilft...- keine Ahnung. Wahrscheinlich drängelt der Typ heute auch schon wieder irgendwo.




Kommentare

  1. *lach* Erinnert mich an manche Leute, wenn ich Aufzug fahre. Ich bin mit Hund drin, Tür geht auf und ich will raus. Direkt davor steht einer, der aber sofort rein muss, ohne uns erst mal rauzulassen. Ich steh dann da und muss ihn bitten: "Dürfen wir erst raus, bitte?" Erst dann tritt der Mensch einen Schritt zurück. Fragt man sich oft, was in den Köpfen vorgeht.

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, das wollte ich dir doch schon längst sagen, wenn ich hätte einen Preis ausloben dürfen, dann wäre dein Futterhäuschen für den ersten Preis vorgeschlagen worden. Ich finde das Häuschen so was von herzig, das könnte ich mir auch bestens in unserer Eibe vor dem Esszimmerfenster vorstellen, von der ich schon einmal das über Kopf hängende Eichhörnchen gezeigt habe, und wo jetzt der Kleiber sich über Kopf hängend an einer einzig und allein hängenden Meisenkugel bedient.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonnabend, es wird hier etwas heller, und natürlich ein erholsames Wochenende.
    :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das Häuschen ist ja mal richtig schön!
    Eigentlich beobachte ich Vögel auch total gern, aber mit vier Katzen ist so ein Vogelhäuschen keine gute Idee...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Silke,
    ein ganz bezauberndes Vogelhäuschen. Ich beobachte
    die Vögel auch zu gern.
    Ich bin froh, dass ich nun wieder auf deinen Blog komme und auch einen
    Kommentar da lassen kann.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Benny ist tot

Das neue Bad...

Drei Urlaubswochen....