Weil ich noch so viel....

...Getöpfertes und Bastelzeugs habe, das ich gern "unter die Leute" bringen möchte, und andererseits langsam mein Interesse für den Garten entdeckt hab,  habe ich mich vor kurzem im Tauschgarten angemeldet. Das scheint mir eine gute Sache zu sein, und ich denke, da lassen sich auch ganz nette Kontakte knüpfen. Versuchsweise hab ich heute mal ein paar kleine Töpfereien eingestellt und harre nun gespannt der Dinge, die da kommen werden.

In unserem Gartenteich tummeln sich übrigens 4 Frösche. :)


Was mich freut.

Weniger freut mich das Wetter; ist es doch recht kalt geworden mittlerweile. Andererseits kann ich die Zeit nutzen, ein bisschen in den Fotos zu stöbern, die ich gemacht habe, und mal wieder ein wenig zu pruseln. Im Garten hab ich auch ein bisschen gewütet in der letzten Zeit. Alte Steinumrandungen, die zugewuchert waren, wieder freigelegt, Unmengen von Unkraut gezupft, ein paar Blümchen (zusätzlich zu den Paprikas und Tomaten) in die Beete gesetzt. Für meine Schwiegereltern allein ist das nicht mehr zu schaffen, und so hab ich mal kurzerhand als "Einstieg" in die Gartenpflegerei, das Beet in unserem Garten übernommen. Alles bedingt durch mein Paprika-Experiment; das hat meine Sinne für den Garten geweckt. Naja, irgendeinen Anstoß braucht es halt immer...



Kommentare

  1. Wenn man eine Fläche hat, die man gestalten kann und darf, wie man möchte, macht das auch Spaß. Mit den Händen in der Erde zu wühlen hat was meditatives.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr. :) Ich gestalte jetzt einfach, wie ich will.

      Löschen
  2. Liebe Silke,
    der Tauschgarten scheint wirklich eine gute Sache zu sein.
    Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg.
    Schön, dass sich die Frösche bei dir wohlfühlen.
    Einen lieben Wochendgruß schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Irmi, es scheint mir auch eine schöne Sache zu sein. Nicht, dass ich jetzt den ganzen Garten bepflanzen werde...aber das ein oder andere Samenkorn ist sicher interessant.

      Ich freu mich sehr über die Frösche. Hab ihnen extra den Teichrand ein bisschen mit dem Moos, das ich an anderer Stelle entfernt habe, ein bisschen "kuschliger" gestaltet. Da sitzen sie jetzt auch immer. :)

      Dir einen wundervollen Sonntag, liebe Grüße

      Silke

      Löschen
  3. Hallo Silke,

    heute habe ich Dein Profil im Tauschgarten entdeckt und bin Deinem Link gefolgt:-)
    Tolle Töpferarbeiten hast Du eingestellt,gefallen mir richtig gut.
    Und ich bin mir sicher ,Du wirst viel Freude beim Tauschen haben,wenn Du magst schau doch auch mal in unserem Forum vorbei.....wir sind ein ganz netter,bunt gemischter "Haufen" und freuen uns immer auf neue Gesichter.
    So und nun verbleibe ich mit einem lieben Gruß Simone(Weidenelfe aus dem Tauschgarten)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone, willkommen auf meinem Blog - und danke für die lieben Worte! Freut mich sehr, dass Dir meine Sachen gefallen. Ich hoffe auf baldige Tauschaktionen, um dann auch richtig "loslegen" zu können und mir auch etwas Schönes aussuchen zu können. :)

      Ins Forum hab ich schon hineingeschnuppert, aber noch nichts geschrieben. Bestimmt werde ich mich dort auch mal zu Wort melden. :)

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Silke

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Benny ist tot

Das neue Bad...

Drei Urlaubswochen....