Die alte Cam...

..., die ich neulich hier gezeigt hab, wird nun doch nicht mehr zum Einsatz kommen. Aus welchem Grund auch immer, benötigt man für ihren Einsatz 3 Knopfbatterien, und die werde ich nicht extra kaufen, um ein Experiment zu machen. Schade eigentlich. Aber ich hab ja auch ausreichend alter Beispielbilder im Haus, also kann ich auch so in der Nostalgie "schwelgen", wenn ich das möchte. Ich bin ja mit der digitalen Knipserei auch sehr zufrieden - die Ergebnisse sind schon besser, und auf manche "böse" Überraschung hätte ich früher auch gern verzichtet - also wenn ich die unscharfen Bilder, die vor meinem Auge eigentlich scharf waren, dann abgeholt und dafür relativ viel Geld in der Drogerie gelassen hab.

Gut, wäre das also vom Tisch.

Bleiben noch einige Fotos einzuscannen, aus noch viel früheren Zeiten. Naja, das wird so nach und nach...fehlt nicht mehr sooo viel, um ein erstes Fotobüchlein aus Omis Bilderkistchen - vermischt mit einigen aus Muttis Familienkästchen - fertig zu haben. Schwierig bleibt da nach wie vor die Zuordnung einiger Menschen auf den Bildern. Verblassendes Wissen ums who-is-who im Familienkreis.  Oder eben auch dem Drumherum.

Gestern hatten wir eine seltsame Benachrichtigung in der Post, einen Paketschein. Da sollte ein Paket abgeholt werden, und auf dem Schein ist nichts, aber auch gar nichts angekreuzt - nicht, ab wann es abzuhole ist, nicht, für wen es ist. Sehr seltsam. Nur ein Stempel von einem Kiosk, der 2 km entfernt ist und in dem es kein Päckchen gab. Bestellt haben wir nichts. Angeblich können wir es ab Montag abholen, aber wir werden wohl doch erst nochmal die Sendungsverfolgungsnummer, die bis gestern auch unbekannt war, checken, bevor wir da nochmal sinnlos hinfahren. Versteh ich auch nicht, dass sowas dann einfach in einem Kiosk abgeladen wird - sind doch Nachbarn bei uns im Haus! Seltsame Sache.

Schaun wir mal, was dieses Wochenende so an neuen Aktionen mit sich bringt. Das Wetter ist jedenfalls verhältnismäßig gut - da könnt man schonmal wieder was unternehmen!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Benny ist tot

Drei Urlaubswochen....

Noch einmal in diesem Jahr....