Übernommen...

...hab ich heute etwas. Einen Spätdienst, von einer Kollegin aus einer anderen Abteilung. Auch, wenn die Freitagsdienste unbeliebt sind, weil sehr frequentiert, war ich doch heute ganz zufrieden damit, dass ich länger schlafen konnte. Gut, die Nachteile hab ich dann nachher...aber ich hatte eh nichts vor für heute Abend.

Jetzt nutze ich die Zeit, alte Videos in digitale Form zu bekommen und ein bisschen nachzubearbeiten. Die Qualität ist, je nachdem, welche Kamera wir damals gerade in Gebrauch hatten, doch sehr unterschiedlich. Ein klein wenig kann man herausholen mit der Videobearbeitung. Aber da kann ich vorerst nur testen und ausprobieren, welcher Effekt genau eine Verbesserung bringt. Jedenfalls freuen sich nun meine Geschwister, dass sie die alten Filme auch teilweise sehen können. Da spielt erstmal die Qualität und ein gewisses Rauschen keine Rolle. Archivieren würde ich sie natürlich am liebsten "bestmöglich". Das ist noch ein langer Weg. Ich bleib dran.

Das Projekt "Alte Fotos digitalisieren" läuft derzeit nebenbei, da geht es schrittchenweise voran. Aber einige Bilder konnte ich schon speichern, und da gehen dann am Wochenende auch schon wieder einige zurück in die Schränke, in denen sie bisher lagerten. Das schafft hier wieder ein wenig Platz - mein Zimmerchen ist doch recht zugestopft momentan. Kreatives Chaos.

Schön jedenfalls, mal wieder einen Freitag Vormittag zur Pruselei zur Verfügung zu haben! Genug geplaudert - weiter gehts! ;)




Kommentare

  1. Liebe Silke,
    deine Kollegin wird es dir danken. Es ist ein schöer Zug von dir,
    dass du ihren Dienst übrnommen hast.
    In welchem Arbeitszimmer herrscht kein kreatives Chaos? Ich
    finde, das muss sein.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, dass sie es mir danken wird - der Dienst war absolut anstrengend. Ohne Pause durchgearbeitet. Puh. Aber nun ist er geschafft.

    Sind wir uns mal wieder einig, Irmi - Kreativität braucht Chaos! :)

    Dir auch ein schönes WE, liebe Grüße

    Silke

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Benny ist tot

Drei Urlaubswochen....

Noch einmal in diesem Jahr....