Ein Sonnentag...

...in Bremen. Zu verdanken haben wir diesen Kurztrip Kevin, der seinen Flug bei einer gewissen irischen Airline gebucht hat, die halt in Bremen startet. Wir haben ihm unsere Chauffeursdienste angeboten (...also, um GENAU zu sein, hab ich Remos Chauffeursdienste angeboten...;) ) und die Gelegenheit genutzt, ein bisschen durch die alte Hansestadt mit den gestapelten Tieren aus Grimms Märchenwelt zu streifen.



Tja, und wir hatten Riesenglück - das Wetter war jedenfalls viel besser als in Hannover! So haben wir der Stadt beim Aufwachen zugeschaut, denn wir waren ja schon recht früh dort. Da waren noch wenige Menschen unterwegs und die Plätze und Gassen recht leer. Ganz schön eigentlich. Ein paar Bilder von den "bekannten" Plätzen bzw. Gassen folgen nun.





Man  sieht, die Post ist schon unterwegs zu den Leuten - die Geschäfte schlafen morgens vor 11 noch mehr oder weniger. Also gingen wir erstmal frühstücken. In einem Café mit Wiener Ambiente direkt an der "Schnoor". Hmmmm...öffnet auch erst um 10...


 ...also nochmal Straße rauf, Straße runter, und Punkt 10 wurde dann geöffnet. So sah es drinnen aus.




Schön plüschig. Das Frühstück war okay, wenn auch etwas teuer, aber Bremen scheint allgemein etwas teurer zu sein als Hannover, was die Speisen und Getränke betrifft. War mein Eindruck. Wurscht, an so einem kleinen Urlaubstag. :)

Danach gings durch die Schnoor, dann weiter durch die Stadt, eine laaaange Einkaufsstraße runter (oder rauf?), wo es sogar  Käseschnecken gab.



 Haben wir aber nicht gekostet. Ein andernmal bestimmt.

Bis zum Weserstadion und zurück jedenfalls sind wir gelaufen und haben viiiele Eindrücke gesammelt - aber davon später mehr. Jetzt bin ich ein bisschen platt von der vielen frischen Bremer Luft und muss mich dringend mal ausruhen

 Zumindest kann ich eins sagen: so ein Kurztrip nach Bremen hat was! Fahrt doch mal hin! :)






Kommentare

  1. Es gibt nur eine schönste Stadt der Welt, Haaaaannoooooooveeeeeeeerrr :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist eh klar - aber andere Städte haben auch ihre Schönheiten. :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Benny ist tot

Drei Urlaubswochen....

Noch einmal in diesem Jahr....