Seit 3 Tagen...

...nach einer unvorsichtigen Bewegung wieder mehr Schmerzen im Bauch. Bücken kommt noch nicht so gut. Wenn man mal ein paar Stunden nur wenig merkt, denkt man schon, alles ist wieder gut - isses aber nicht. Es braucht mehr Zeit, als ich gedacht hätte. Naja, Theorie und Praxis...die OP verlief ja auch nicht so ganz ohne Komplikationen. Aber jammern nützt auch nix, muss ich jetzt durch.

Ja, viel tun kann ich also nicht. Ich schau ab und zu nach meinen Pflanzen, aber davon wachsen weder die Paprikas schneller, noch werden die Tomaten schneller gelb. Ob da noch was reift, wenn es nun wieder kälter wird, ist fraglich. Klar, sie werden gaaaanz langsam größer, und witzigerweise wachsen auch neue Früchte an den Paprikas...aber ob die es noch schaffen? Hm. Ich zweifle.



Indessen hab ich aber ein neues "Projekt" gestartet und ein paar Samen der Bonsaichillies ausgesät, die ich vor ein paar Wochen bekommen habe. Aus den 9 Samen sind inzwischen 4 Miniminiminipflanzen entstanden.



Ob die anderen noch kommen...mal sehen. Aber so viele kann ich eh nicht gebrauchen. Ist halt doch alles noch "experimentell" bei mir. Macht aber Spaß. :)

















Kommentare

  1. Bonsai-Chillis - da bin ich gespannt. Ich bin immer froh, wenn meine Steingartenp flanzen und meine Orchideen überleben. Zwei von den umgepflanzten Orchideen ist eingegangen. Die anderen haben mächtig neue Wurzeln entwickelt und sehen gut aus, aber blühen tun sie nicht. Noch nicht. Dafür kommt der Gliederkaktus wieder in die Gänge und treibt Knospen. Ist ja auch was zum Freuen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Benny ist tot

Drei Urlaubswochen....

Noch einmal in diesem Jahr....