Minus 10...

..Grad in Hannover heute. Aber trockene Kälte, kein Eis auf den Autoscheiben. Hat sich Remo gefreut heute früh, wo er doch schon die ganze Woche morgens freikratzen durfte. Um zum Brötchen holen zu radeln, wars ihm aber heute doch zu kalt. Sonst ist er da wacker unterwegs.

Tja, heute ist es ja wieder soweit, die Bundesliga-Saison beginnt. Ob Hannover 96 bei der Kälte in Gang kommt, nach dem Trainingslager in der Türkei, ist fraglich. Versteh ich eigentlich nicht, wieso unter völlig anderen Bedingungen trainiert wird, als dann die Spiele stattfinden. Aber ich bin ja auch kein Trainer oder sowas. Wir werden sehen, wie sie sich heute Nachmittag auf dem Platz dann halten werden...oder besser: Remo wirds sehen. Ich hör ja immer nur mit einem Ohr mit, sozusagen, aus einem anderen Raum.

Ich habe heute ohnehin andere Dinge vor. Ein paar Bilder bearbeiten. Hab ich doch sehr schleifen lassen, und morgen kommt meine Schwester vorbei und möchte schon einige wieder mitnehmen. Eine andere Sache habe ich schon geregelt, telefonisch. Eine Kommode wartet noch im Haus meiner Eltern auf mich, die nicht so schnell abgeholt werden kann, bis das Haus, das mein Bruder verkauft hat, an die neue Besitzerin übergeben wird. Also hab ich sie angerufen und gefragt, ob die Kommode noch ein  bisschen Asyl  bekommt. Und das klappt. Zum Glück. :)


Kommentare

  1. Brrr.... So ein Temperaturunterschied! Wir haben hier noch Plus-Grade. Aber es ist seit Tagen sehr grau.

    Viel Erfolg beim Bilder-Bearbeiten und ein schönes Wochenende für Euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist in der Tat ein Gefälle. Grau ist es hier aber auch. Relativ.

      Danke! Dir auch ein schönes Wochenende! Man muss halt das Beste draus machen. :)

      Löschen
  2. Ich habs gestern auch gemerkt, als ich unseren Streuner gefüttert habe. Aber trotz der üblen Kälte will er partout nicht mit rein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Luft ist hier relativ trocken und durch die Kälte schön "frisch". Vielleicht mag der Streuner das lieber als die Heizungsluft in der Wohnung...:)

      Löschen
  3. Libe Silke,
    bei uns sind es 5° plus und feucht. Heute Nachmittag schien
    mal kurz die Sonne. Aber von Schnee keine Spur.
    Hannover ht gewonnen, meine Dortmunder haben es wieder vergeigt.
    Nur ein 2:2. Naja, die Welt geht nicht unter.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Benny ist tot

Augschburg

Noch einmal in diesem Jahr....