Goldene Drachen...

...sieht man nicht alle Tage - wir haben heute Smaug durch die Lüfte fliegen sehen. Schon Mittags waren wir im Kino, eigentlich um erstmal zu erfragen, wann der Film läuft und schonmal die Karten zu holen. Da die nächste Vorstellung aber schon 1/4 Stunde nach unserer Ankunft war, haben wir die gleich "gebucht".

Der Film war genau so, wie ich ihn mir vorgestellt hab. Sehr dicht am Buch, mit tollen Effekten. Die kommen natürlich in 3D nochmal extra so imposant rüber. Ich hatte jedenfalls Vergnügen an dem Film. Obwohl Kino für 15 Euro pro Nase doch schon ein ziemlicher Luxus ist, wie ich finde. Aber gut, machen wir ja nicht so oft.

Anschließend waren wir noch die 6. Staffel "Dexter" kaufen, ansonsten hätten wir ihn heute Abend vermissen müssen. Weil Remo gestern Abend - oder eigentlich schon Nacht - unbedingt noch wissen musste, wie Staffel 5 zuende geht. Da saßen wir dann bis fast halb 2...ungewöhnlich für uns. Tja, und weil Amazon die 6te Staffel nicht liefern konnte - Bestellung ging schon vor über einer Woche raus - haben wir sie halt im Handel gekauft. Und uns gewundert, wieso es in der Stadt so voll war. Wo doch Weihnachten schon lange vorbei ist. Es waren wirklich sehr viele Menschen unterwegs.

Unser Wagen hat, als wir dann endlich in die Tiefgarage zurückkehrten, ganze 7 Stunden und 9 Minuten dort gestanden. Waren wir doch sehr lange beschäftigt, mit unserem Kino- und Einkaufstag.

Und meine Kamera hab ich vergeblich mit herumgeschleppt - ich hab nicht ein einziges Bild gemacht heute! Da staune ich selbst. :)


Kommentare

  1. Es ist doch Schlussverkaufszeit. Alle setzen alle die Preise runter. Außerdem braucht man für Karneval doch was hübsch beknacktes zum Anziehen. Also Grund genug, die Städte voll zu machen. ;)

    Ich hab auch so Tage, da nehm ich die Kamera mit, aber ich seh nix. Aber wehe man lässt das Ding zuhause. *augenroll*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, verstehe! Daran hab ich gar nicht gedacht. Alles Schnäppchenjäger. Naja, ich hab auch einen heruntergesetzten Schlafanzug erstanden. Kann ich mal den mit den Löchern wegtun. :)

      Manchmal sieht man nix, manchmal vergisst mans schlicht...waren auch so schon genug Eindrücke....

      Löschen
    2. Mein Schlafanzug hat sieben Löcher, vier im Oberteil und drei in der Hose. Ich wüßte sonst auch gar nicht, wie ich reinkäme... :D

      Löschen
    3. Also, meiner hatte ein paar mehr Löcher. Zwar nicht so große, aber welche, die man einfach nicht braucht...;)

      Löschen
  2. Das greift ja um sich! Hier reden auch alle von Smaug! Na ja, und da der Streifen in "meinem Onlinekino" ist, werde ich dann doch mal kieken mitte Oogen im Kopp - man kann sich selbst als Fossil nicht immer dem Sog des Mainstreams entziehen... - Schneckiges Sonntägchen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben letztes Jahr auch den ersten Teil geschaut. Man ist doch neugierig, wie die Filme so umgesetzt werden, wenn man die Bücher kennt...;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Benny ist tot

Das neue Bad...

Drei Urlaubswochen....