Donnerstag, 7. November 2013

Der Schnee...

...wird hoffentlich noch eine Weile auf sich warten lassen hier in Hannover.

Wie ich darauf komme? Nun, ich hab ein paar alte Bilder aus der Kindheit meines Vaters von seiner Schwester ausgeliehen, und weil ich mit dem Scanergebnis des ersten Durchgangs nicht zufrieden war, liegen sie nach einigen Wochen immer noch hier. Heute hat sie mich gebeten, sie doch wieder zurückzuschicken, und nun hab ich sie noch einmal gescannt. Und da ist eines dabei, auf dem sich die beiden - also mein Papa und meine Tante - über Schnee freuen. Früher sah das so aus:


Die Kleidung war anders als heute, die kindliche Freude über den Schnee war damals genauso groß wie sie heute ist, wenn es gegen Ende des Jahres zum erstenmal wieder zu schneien beginnt.

Heute war und ist so richtig typisches Novemberwetter. Darf es - schließlich haben wir ja November.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nach dem Urlaub

 Wie immer, waren meine 3 Wochen Sommerurlaub sehr schnell vorbei.  Davor ist einiges passiert. Remos Mutter ist vor etwa 2 Monaten gestorbe...